Über mich

Immer interessiert an neuen Erkenntnissen der Gehirnforschung faszinieren mich effektive und effiziente Lerntechniken. Und dazu gehört die Schnelllerntechnik zum Zehn-Finger-Schreiben. Als studierter Schauspieler hat mich das Lernen über alle Sinne sofort überzeugt als ich vor 15 Jahren mit dieser Technik Bekanntschaft machte. Ich absolvierte ein kleines Seminar zum Tastschreib-Trainer und seitdem biete ich die Schnelllernkurse an.

Meine eigentlichen Arbeitsgebiete sind Kommunikationstraining, Sprech- und Stimmseminare und –Coachings.

Im Coaching beschäftige ich mich speziell damit, Menschen zu helfen, die sie behindernde Ängste in bestimmten Situationen verspüren, wie Lampenfieber, Flugangst, Prüfungsangst, Klaustrophobie, Höhenangst … Diese können sehr schnell durch Wingwave oder EMDR beseitigt werden

Über das Ängste-Coaching können Sie sich auf www.lampenfieber.berlin  informieren und über andere nützliche Seminar- und Coaching-Angebote auf www.daedalus-institut.de.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen zum Tastschreiben.